Dienstag, 27. April 2021 um 19.30 Uhr
(um 19 Uhr Einlass in die Videokonferenz)

Der Bezirk Eferding hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Mit
neuen Perspektiven und Weitblick wollen wir den erfolgreichen Weg weitergehen.


Aus organisatorischen Gründen ist eine verlässliche An-/Abmeldung
bis 23. April 2021 im Bezirkssekretariat unbedingt erforderlich.


Liebe Delegierte!
Lieber Delegierter!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das gilt auch bei unserem diesjährigen Bezirksparteitag am 27. April 2021. Um die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer garantieren zu können, haben wir uns entschlossen, den Bezirksparteitag in rein digitaler Form abzuhalten.

Vorab möchte ich mich bei den Mitgliedern der Bezirksparteileitung sehr herzlich für die Nominierung als Bezirksparteiobmann und für das große, damit verbundene Vertrauen bedanken. Ich nehme diese verantwortungsvolle Aufgabe gerne an.

Ein besonderer Dank gilt auch meinem Vorgänger Jürgen Höckner. Er hat mit großem Engagement den Bezirk sehr erfolgreich geführt und im Landtag vertreten. Ich bin überzeugt, dass Eferding auch in Zukunft diesen positiven Weg weitergehen kann. Dafür werde ich als Obmann der ÖVP im Bezirk gemeinsam mit allen unseren politischen Vertretern arbeiten.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen und mich kurz persönlich vorstellen. Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Prambachkirchen. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb und ich darf seit 10 Jahren als Vizepräsident der Landwirtschaftskammer OÖ die Interessen der Bäuerinnen und Bauern in Oberösterreich vertreten. Zuvor war ich auch schon 9 Jahre in der Gemeindepolitik tätig und 4 Jahre Vizebürgermeister in meiner Heimatgemeinde.

Ich trete nun zur Wahl des Bezirksparteiobmannes an, um den Bezirk weiter voranzubringen und eine gute Zukunft zum Nutzen aller Menschen im Bezirk Eferding gestalten zu können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und sehe meine Aufgabe darin, die Bezirkspartei mit Stabilität, Kontinuität und Nachhaltigkeit weiterzuführen. Ich ersuche dabei um Unterstützung von euch allen. Gemeinsam werden wir diese Ziele auch erreichen.

Euer Karl Grabmayr

 

 

 



Organisatorische Hinweise:

Im Sinne des § 19 OÖVP-Geschäftsordnung in Verbindung mit §§ 33 ff OÖVP-Landespartei-Organisationsstatut wird der Bezirksparteitag zur Minimierung des COVID-19-Infektionsrisikos online als Videokonferenz abgehalten.

Die Abstimmung über ordnungsgemäß gestellte Anträge sowie über den Wahlvorschlag erfolgt gemäß § 19 Abs 7, 8 OÖVP-Geschäftsordnung ebenfalls online. Für Delegierte, denen eine Teilnahme an der Online-Abstimmung nicht möglich ist, wird am 27. April eine Abstimmungsmöglichkeit eingerichtet.

Wir bitten um rechtzeitige Info an die Bezirksgeschäftsstelle, sofern diese physische Abstimmungsmöglichkeit in Anspruch genommen werden muss.

Zum technischen Ablauf des Online-Bezirksparteitages folgt eine gesonderte Information per E-Mail.