Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Kräutergenuss mit allen Sinnen in Kellnering

Landtagspräsident Max Hiegelsberger war kürzlich im Bezirk Eferding zu Gast. Begleitet von LAbg. Astrid Zehetmair, Vizebürgermeisterin Margot Arthofer, Parteiobmann Hans Roithmayr und Bauernbund-Bezirksobmann Thomas Kraxberger besuchte die Delegation auch den Kräuterhof Riederer in Kellnering. Eva Riederer führte die Gäste durch den Betrieb und die duftenden Kräuterfelder, eine Erfahrung für alle Sinne. Ein Höhepunkt des Rundgangs war die anschließende Verkostung verschiedener Produkte im Hofladen der Familie Riederer.

Der Kräuterhof Riederer beeindruckt mit einer vielfältigen Palette Getreidesorten, einer breiten Auswahl an Kräutern und Ölen sowie einer reichhaltigen Auswahl an Nudeln und Sirupen. Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass Gemüsesorten auf dem Hof über Generationen hinweg sorgfältig "nachgezogen" werden. So wurde beispielsweise der „Kellneringer Zwiebel“ als eigene Sorte zertifiziert.

„Höchstes Engagement für hochwertige und regionale Lebensmittel, das zeichnet den Kräuterhof Riederer aus.  Hier finden Pflege der Tradition, Innovation in der Produktentwicklung und vor allem kulinarischer Genuss zusammen“, bedankten sich Landtagspräsident Max Hiegelsberger und LAbg. Zehetmair herzlich für die informative Führung und die Gelegenheit, die kulinarischen Köstlichkeiten zu kosten. Ein Tag voller Erkenntnisse und kulinarischer Freuden in Hartkirchen!

20231003_LTP_Hiegelsberger_beim_Kräuterhof_Riederer.jpg