Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Start der AK-Wahl in den Eferdinger Betrieben

Die Arbeiterkammerwahl 2024 ist bereits in vollem Gange, und die ÖAAB-FCG Fraktion präsentiert sich mit einer starken Doppelspitze: Cornelia Pöttinger und Franz Lumetsberger – DIE ZWEI. Unterstützt wird das Team von Mario Hermüller aus Pupping, der auf Listenplatz 3 kandidiert. Die Briefwahlunterlagen sind bereits verschickt, und vom 05. bis 18. März haben die Beschäftigten die Möglichkeit, in ihren Betrieben ihre Stimme abzugeben.

Mario Hermüller aus Pupping betont die vier zentralen Themen der ÖAAB-FCG Liste: Erstens setzt man sich für Familien ein, fordert automatisches Pensionssplitting, den weiteren Ausbau von Kinderbildungs- und -betreuungsplätzen sowie echte Wahlfreiheit für Eltern bei der Organisation von Karenzzeiten. Zweitens strebt die Fraktion an, dass sich Leistung lohnt, mit dem Ziel, mehr Netto vom Brutto zu erhalten, keine Steuern auf Überstunden zu zahlen und leistbares Eigentum weiterhin zu ermöglichen. Drittens sollen Pendler entlastet werden durch Steuererleichterungen, dem Ausbau von Park-and-Ride-Anlagen, einer Pendler-Hotline, Verbesserungen der Schieneninfrastruktur und S-Bahnen sowie durch Stärkung der Mobilität im ländlichen Raum. Viertens setzt man sich für eine sichere Pflege ein, mit mehr Zeit für die Arbeit am Menschen, Dienstplansicherheit, fixer Urlaubsplanung, einer Erhöhung des Personalschlüssels in Pflege und Betreuung sowie mehr berufsbegleitenden Ausbildungsmöglichkeiten, insbesondere für Wiedereinsteiger.

Weitere Informationen sind auf der Website https://www.dielistezwei.at/ verfügbar.

2024_Pöttinger_Hermüller_Lumetsberger_AK_Wahl.PNG